Mittwoch, 20. Februar 2008

Buenos Aires

der flug war ned so schlimm wie ich dachte. start gegen den wind auf der vermutlich kuerzesten start/landebahn der welt, ab ueber den beagle und hoch in die wolken. etwas wackelig, aber ok. der flug ueber den beagle und dann ueber die cordilleren war sehr schoen. nach ca 1/2 std hatten wir begleitung vom vollmond, hoch ueber den wolken, wunderschoen!!
zwischenstopp in trelew (diesmal wusste ich das) und um kurz nach mitternacht ankunft in buenos aires, aeroparque (nationaler flughafen). wenn man davon absieht, dass mich der taxler offensichtlich mit dem preis gelinkt hat (hab wohl gefragt, aber nicht wirklich nachgedacht - naja, lehrgeld!) und ich erst um 1:30 h im bett im hostel war ..... das zimmer ist nicht viel groesser als die zellen im gefaengnis von ushuaia ;-) aber es hat ein fenster in den innenhof oder so - weil auf der strassenseite laermt es ganz schoen.
uebrigens, da am foto, in der mitte, das ist die av. 9. julio, die hauptverkehrsader - in beide richtungen 7 - 8 spuren! und ganz in der mitte, das weisse ding, das ist der obilisk, quasi genau das zentrum der stadt.
hab gut geschlafen, bis ca 9, frisch geduscht - es hatte heut nacht 27 (!!!!) grad bei der ankunft und ich glaube nicht, dass es in der nacht wirklich abgekuehlt hat, inzwischen gefruehstueckt und mit jose an der recepcion alles wichtige abgeklaert ..... heut abend geh ich tango tanzen (lernen), jetz mach ich mich dann erst mal auf den weg in die strassen von b.a. - einer riesenstaadt, ca 3 mio einwohner. ein schock nach ushuaia - nicht nur wegen der hitze!
morgen steht entweder mar de las pampas (falls ich eine guenstige unterkunft finde) am plan oder tigre - voy a ver.

Keine Kommentare: