Dienstag, 19. Februar 2008

Sturm in Ushuaia zum Abschied

also heut war wohl irgendwer schlimm?? es geht seit ca 5 h morgens ein unheimlicher sturm! und ich fliege in 2 std nach buenos aires - das wird wohl etwas wackelig werden, aua .....
ich hab hier bei offenem fenster geschlafen, es hat zwar nur 14 grad, laut thermometer, aber es fuehlt sich an wie 25.
ausserdem muss ich sowieso beschwerden, weil ausser ein paar meiner lieben kommt ja gar kein kommentar, kein feedback. wos isn mit euch - wies noch emails in massen kriegt habts, kamen mehr antworten. ihr koennts auch unter mein profil rein gehn, falls ihr meine email-adresse vergessen habt ;-)) jenen die mir immer wieder brav scheiben - DANKE!! irgendwie vermiss ich euch schon bei all dem hier!!
nach dem heutigen abschiedsfruehstueck gings mal wieder ans packen. diesmal wieder warme sachen nach oben! dann flug rueckbestaetigen (das macht man hier noch) und dann machte ich mich mit dem collectivo auf den weg in den nationalpark, ca 20 km westlich von ush, richtung chile. nach unseren tollen erlebnissen und eindrucken in paine ist das hier gar nix. schon schoene landschaft, aber eng im vergleich zur unendlichen weite in paine. ausserem wechselt das wetter hier nahezu stuendlich, ich wurde zum abschied noch schoen nass. hab dann meine wanderung abgebrochen, ein collectivo gestoppt und mich zum camp mitnehmen lassen, damit ich mich mit kaffee und (fast oesterr.) apfelkuchen staerken konnte. mein picknick am lago roca musste ich leider wegen regen abbrechen. doch dafuer gabs mal wieder einen wunderschoenen regenbogen ueber dem beagle!
zurueck in ush - es blies immer noch irrer wind - no a bissal rumspazieren, natuerlich zog es mich magnetisch wieder in ein paar shops rein.
uebrigens, der sprit is total billig in argentinien! die chilenen fahren rueber zum tanken, hams uns erzaehlt. um 51 pesos (gut 10 euro) ham ma unserem fiat wieder voll getankt!
und, ich weiss jetz warum so viele argentinier aus dem norden nach feuerland gehn - weil es hier einfach tranquilo is!! kann ich unterschreiben!! es war wirklich wert, hier ans ende der welt zu kommen! wenn man von den turi-schwaermen absieht, die taeglich mit einem kreuzfahrtschiff hier angekarrt werden.
in gut 2 std geht nun mein flieger. kurz nach mitternacht komm ich in buenos aires an und dann hoff ich, es gibt ein gscheites taxi in das centro zu meinem hostal. diesmal hab ich wieder ein einzelzimmer, kann also morgen vermutlich ausschlafen ..... und dann .... no se, voy a ver ....

Keine Kommentare: