Montag, 25. Februar 2008

Eistrekking am Perito Moreno - wow!!

also der heutige tag war ein traum! i did it!! (don ramon, nach unseren tagen in paine kommt das fast auch auf platz 1) und - es wird diesmal nicht 197 fotos von sonnenauf-/untergaengen geben (natuerlich gibts auch welche, superschoene sogar), sondern diesmal gibts eis also gletscher, gletscher mit mir, ich mit gletscher ;-)
die fahrt - nach einsammeln aller teilnehmer, diesmal total nette leute aus ueberall auf der welt - dauerte ca 1,5 std. der gletscher liegt ca 90 km entfernt von el calafate.

und dann gings schon los mit - wow - ah - schoen - zuerst mit einem boot ca 30 min ueber den lago, dann empfing uns unsere guia und wir wanderten nochmal ca 30 minuten durch den an den gletscher angrenzenden wald. und dann, endlich, es wurde uns beim anziehen der eispickelschuhuntersaetzer geholfen und schon machten wir die ersten etwas wackeligen schritte am eis. ich kam mir vor wie ein pinguin ;-) aufwaerts gehts ja ganz gut, aber abwaerts. ich war immer wieder versucht, in die skifahrstellung zu gehn, falsch! was soll ich sagen, es war einfach genial!! ca 2 std gingen wir auf und ab, ueber spalten usw ..... der kroenende abschluss war ein wisky on the rocks (mit echtem eis) bevor es wieder ganz bergab ging. das wasser schmeckt uebrigens auch super!

dann hatten wir noch ca 1 std zeit, die sonne und das eis zu geniessen beim mitgebrachten lunch, bevor es mit dem boot wieder zurueck ging und dann noch mit dem bus zu den balkonis (verschiedene stellen, wo mal halt nochmal super aussicht hat.

es gab uebrigens so 8 - 10 abstuerze, waehrend wir dort waren. und trotzdem ist der perito moreno der einzige gletsche der welt, der waechst. unvorstellbar!!

INES, danke, dass du mich ueberzeugt hast, das war absolut ein muss!! einfach supertoll!

und - i did it - und weil es so super war, geh ich morgen reiten, am lago .... mal schaun ... ich hab ja meinen schutzengel mit, meine creme und meine haende (und die erfahrung aus brasil) ...

patagonia ist echt schoen, hat nur einen nachteil - es liegt nicht am meer - und der see ist zu kalt zum schwimmen. sonst waers ziemlich perfekt!!

Keine Kommentare: