Samstag, 2. Februar 2008

Straende ;-( Riesenquallen / Millionen Sterne

hola queridos,
also das mit den straenden hier is nicht gerade die supersache. der stand in la serena ist voller riesenquallen (die sind ca so gross wie die haelfte meines sitzfleisches ;-) wirklich, es gibt ein foto!) seit dem letzten erdbeben vor ca einem monat im meer, bei antifagosta (nochmal ca 500 km noerdlich). der strand waer sonst schon ganz schoen, ich werd also morgen sicher nochmal hin, aber vermutlich nicht ins wasser gehn ..... aua! angeblich brennen sie zwar eh nicht, aber sie sind einfach grauslich und schlitzig - grrrrr.

gestern nacht war ja sterne schaun angesagt. wir fuhren um 21:15 h weg, ca 1 std. fahrt, wieder nach vicuna und von dort dann nochmal ne 1/2 stunde rein in die berge zum observatorium mamalluca. unterwegs konnten wir schon unendlich viele sterne sehen und dort im obs. gabs dann eine superinteressante praesentation (ich habs mir in spanisch gegeben und sehr viel verstanden) wie die sterne entstehen und all so sachen halt .... und ne fuehrung, natuerlich mit blick durch diese sternenbeaobachterdinge. zum abschluss gabs noch pisco sour - der schmeckt wirklich gut. um 3:30 h morgens kamen wir zurueck ins hostal.
uebrigens unter www.punto.de koennt ihr mehr uebers hostel lesen und fotos sehn ... und wie gut es uns dort geht.

also gabs heut morgen erst um 10 h fruehstueck, bei bewoelktem himmel!?!? sagte ich schon, dass dieses fruehstueck total lecker und viel ist? mit ausnahme, dass es halt kein dunkles brot gibt ;-( aber hausgemachten deutschen kuchen (wenn er nicht schon aus ist, wenn ich einen moechte).
der franzose ist heut morgen abgereist - und kaum zu glauben - er hat sich sogar endlich mal geduscht. ihr koennt euch nicht vorstellen, wie es heute nacht roch in unserem zimmer, trotz offenem fenster. egal ....

heute wollte ich mir den strand in coquimbo geben, der schwesterstadt von la serena, ca 10 km entfernt. geht mit den oeffis super einfach. der strand soll naemlich schoener sein - hahaha - liegt im hafen! wie kann er da schoen sein? es stinkt und es liegen 97000 schiffe vor anker.
also ein spaziergang durch die stadt, die auch nicht wirklich was hat. jetz bin ich halt in ein internetcafe reingefallen - meinen sonnenbrand (trotz mehrmaligem solariumbesuch zuhause und eincremen!?) nicht ueberfordern und etwas zu relaxen - und dann fahr ich wieder zurueck und werd mich im hostal in die sonne (oder vielleicht doch in den schatten?) legen.....

meine oesterreichsche zimmerkollegin ist heut ins valle del elqui abgereist. gestern abend hatten wir einen echt netten abend - sie redet auch gar nicht viel ;-)) wie ich halt ... aber wir fahren eh morgen nacht mit dem gleichen bus nach santiago ....

so, das wars mal wieder - hasta luego, ich schick euch sonne ;-))))))

Keine Kommentare: