Sonntag, 3. Februar 2008

Doppelpack "witziges" / siempre olvide algo

hola,
also einiges is mir noch so eingefallen, so beim bummeln durch die strassen ....

1) heut nachmittag im bus hat ein kleines maedl alles voll gekotzt, keiner tut was. kids + padres stiegen aus und im bus begann es zu stinken. der busfahrer deckte dann die kotze mit sand zu und fuhr weiter ;-)

2) links abbiegen auf einer landstrasse wird hier genial geloest. zuerst biegst rechts ab, faehrst ein paar Meter parallel zur Hauptstrasse und dann kommt eine Kreuzung und hier kannst du dann das urspruengliche Vorhaben ausfuehren und halt quasi links abbiegen.

3) hab vorhin im reisefuehrer gelesen, dass es 12 km suedlich von coquimbo einen super strand, fast karibisches flair, geben soll - falls ich einen oeffi-bus dorthin finde, muss ich glaube ich morgen da hin. vielleicht kann mich dann dieser strand versoehnen, hihi

4) wusstet ihr, dass es hier in der wueste rund um la serena (der suedlichste teil der atacama wueste) 350 tage bzw naechte hat, wo der himmel total klar is, also keine wolken, kein staub, kein nix. drum sind hier die wichtigsten observatoriums der welt angesiedelt - und ich war gestern in einem!

5) bruderherz - ich mach fuer dich viel bewegung (gehenderweise), machst du eh im studio die uebungen fleissig fuer mich auch? hab schon wieder blasen an den fusssohlen, von den flipis.

6) ich hab was neues entdeckt:
http://www.couchsurfing.com/ - da kann man sich anmelden und so bei leuten wohnen oder mit ihnen was unternehmen. das probier ich nun gleich aus, angemeldet hab ich mich schon. nastassja, die junge oe aus meinem zimmer, hat sich so in bolivien und peru "eingemietet" und natuerlich viel kohle gespart.

7) apropos kohle, mal wieder ein paar beispiele:
s bier kostet ca 300 pesos (ich rechne jetz in schilling um, weil das is leichter, hihi) = 3 ats
kaffee 500 pesos, also 5 ats
diesel 520 pesos
bus im stadtbereich, ueberall hin, 250 pesos und zb nach coquimbo (ca 10 km) 450
der nachtbus morgen zurueck nach santiago kostet 10.000 pesos (also 100 ats, das sind wie gesagt ca 480 km! man vergleicht das mit unseren oebb-preisen!!)

8) fuer meine "spanischen oesterreicher": die stricherl gehn hier ned auf der tastatur - ich mein, die fuer die versch. zeiten und betonungen und so halt ;-))

so, jetz geh ich noch a bissal nachtleben in la serena schnuppern - keine angst, sowas wie in oaxaca passiert mir eh ned ;-) obwohl, sie pfeiffen schon und quatschen einen dauernd an, sind aber eh nett, die chilenen.
oiso bis dann - ich drueck euch alle ..... freu mich jetzt schon auch auf die anderen und bin gespannt, wie es so wird.
hasta luego, abrazos y besos (sucht euch aus, was ihr wollt ;-))

Keine Kommentare: